How to HeiCONF

How to HeiCONF

Wir erklären dir in kurzen Videos die wichtigsten Funktionen von HeiCONF.
Wie lade ich eigentlich meine Präsentation hoch? Die Frage stellt sich meist erst dann, wenn man eigentlich schon präsentieren sollte. Da wir uns auch im dritten Onlinesemester noch nicht alle sicher sind, wie HeiCONF optimal funktioniert, wollen wir dir mir kleinen Erklärvideos einen möglichst reibungslosen Ablauf ermöglichen.

HeiCONF bietet darüber hinaus viele weitere Funktionen, die du dir für Referate und Präsentationen zu nutzen machen kannst. Wusstest du zum Beispiel, dass HeiCONF auch eine Whiteboardfunktion hat? So kannst du deinen Vortrag interaktiv gestalten. Denn nicht nur du kannst darauf schreiben, sondern auch deine Kommiliton*innen.

 

Unsere Erklärvideos: 

1. Ton ein- und ausschalten: https://youtu.be/_FUBFIis73o

2. Hochladen einer Präsentation: https://youtu.be/8q5arXvjSkc

3. Teilen externer Videos: https://youtu.be/G4QXNg5AKjU

4. Whiteboard nutzen: https://youtu.be/311WplZvkx0

5. Erstellen eines eigenen HeiCONF-Raums : https://youtu.be/eXbWSR_dHrY

6. Erstellen von Breakout-Räumen: https://youtu.be/DTo7N_gOFxk

7. Umfragen erstellen: https://youtu.be/ORa0oCuxcd8

8. Special: Automatische Mailweiterleitung bei SoGo: https://youtu.be/-BdADzbWK3g

 

Hier geht's zur Playlist

How To Heiconf

Verantwortlich: Univital
Letzte Änderung: 27.06.2021
zum Seitenanfang/up