Analyse

Die wissenschaftliche Fundierung des Projekts Univital beruht auf internationalen Studien hochrangiger Forschender.
Darüber hinaus wurden im Projekt Analysen zur Situations- und Bedarfseinschätzung durchgeführt. Die Ergebnisse decken sich mit der aktuellen nationalen sowie internationalen Forschungslage.

 

Die Situations- und Bedarfsanalyse wurde im Zeitraum zwischen März und Dezember 2019 durchgeführt. 

Ziel war die Erfassung der subjektiven Einschätzung der Gesundheit der Studierenden an der Universität Heidelberg, die Identifizierung von Einflussfaktoren sowie der Vergleich mit gleichaltrigen berufstätigen als Referenzgruppe gegenüber den Studierenden. 

Zur Datenerhebung wurde der Mixed-Methods-Ansatz gewählt. Es wurden Explorationsgespräche und Interviews geführt, außerdem wurden Fragebögen zur Quantifizierung verwendet. 

 

Es besteht die Möglichkeit im Rahmen des Projekts Bachelor- und Masterarbeiten zu schreiben. So können die Forschungsergebnisse weiter vertieft und speziell auf die Studierenden der Universität Heidelberg angepasst werden. 
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Projektleitung.

 

Ergebnisse

Sitzt Du Noch Oder Stehst Du Schon

HD Health Score 1

 

HD Health Score 2

 

HD Health Score 3

 

HD Health Score 4

 

HD Health Score 5

 

HD Health Score 6

 
Verantwortlich: Univital
Letzte Änderung: 03.07.2021
zum Seitenanfang/up